faszination

zughundesport

Klirrende Kälte, schneebedeckte Ebenen. In der Stille ist nur das Hecheln der Hund vor dem Schlitten und der knirschende Schnee unter ihren Pfoten und den Kufen des Schlittens zu hören.

Mensch und Hunde bilden ein Team, eine Einheit. Jeder kann sich auf den anderen verlassen – ohne Wenn und Aber. Ein Gefühl, das durch Mark und Bein geht.

Und genau das kannst Du auch erleben. Zusammen mit deinem Hund!

Zughundetraining für Jederhund

Ich geb’s zu, die schneebedeckten Ebenen kann ich euch leider nicht bieten – außer das Wetter spielt mal mit und bringt uns einen ordentlichen Winter.

Aber der Rest? Ist gebongt!

Erlebe beim Canicross das Gefühl ein Team mit deinem Hund zu sein.  Erfahre beim Bike-Jöring oder auf dem Dog-Scooter, was es heißt sich auf seinen Hund verlassen zu können, so wie er sich auf dich verlässt. Genieße die Ruhe und Entspannung, das Vertrauen ins Team, dass euch das entspannte Dog-Hiking erleben lässt.

Lass mich euch auf dem Weg begleiten noch enger als Team zusammen zu wachsen, in diesen tollen Sport hinein zu schnuppern oder auch euer Training aufs nächste Level zu heben.

Mein Trainingsangebot für Euch

Workshop Lauftechnik für Canicrosser Nina Hammig Training für Mensch und Hund

Zughundetraining - Einzeltraining

Du und dein Hund möchtet ins Zughundetraining hinein schnuppern, wisst aber nicht genau wie?

Oder seid ihr schon mit Canicross, Bike-Jöring und Co. vertraut, möchtet aber euer Training strukturierter aufbauen?

Dann seid ihr im Zughundetraining bei mir genau richtig!

Je nach Wissensstand legen wir gemeinsam los, schauen, welche Ziele ihr erreichen möchtet und trainieren entsprechend darauf hin.

Termine: In Planung

Mindestalter des Hundes: 12 Monate

Kosten: In Planung

Ort: In Planung

Melde Dich am Besten direkt für die Infoliste (etwas weiter unten) an! So verpasst Du keine neuen Trainingstermine und bekommst immer alle Infos ganz bequem per Mail!

Beratung vor dem Welpenkauf

Equipment Check

Du hast noch kein Equipment wie Zuggeschirr, Jöringleine oder Zuggurt?

Oder Du bist dir nicht sicher,  ob das Zuggeschirr deines Hundes noch richtig sitzt?

Kein Problem! Im Equipment Check schaue ich mir gerne alles an, stehe für Fragen rund ums Equipment zur Verfügung und gemeinsam finden wir das passende für euch!

Termine gibt’s in Elmshorn montags und in itzehoe dienstags und mittwochs

Kosten: 20,-€ je Termin (30 Min.)

Ort: Elmshorn, Itzehoe & Umgebung

Junghunde kurs Nina Hammig Training für Mensch & Hund

Events & Workshops

Von Zeit zu Zeit biete ich auch Events und Workshops zum Zughundetraining an.

Schau doch einfach mal, ob etwas für dich dabei ist!

Blogartikel zum Thema Hund

Alle glauben, sie haben den besten Hund der Welt. Und alle haben sie recht!

unbekannt